FamilienHaus

Familien im Fokus

Im Zuge der familienorientierten Beauftragung durch das Land Schleswig-Holstein und des Kreises Stormarn sammelt die Koordinationsstelle des  "Integrative Familienzentrums Ahrensburg" Informationen, Adressen und Kontakte zu Angeboten, die sich in und aus unterschiedlichen Einrichtungen, wie zum Beispiel einer Kindertagesstätte, einer Grundschule oder einem Büro für die familiäre Beratung, speziell an Eltern richten. Wir können somit aus- und mithelfen!
Vielleicht suchen Sie eine thematische Gesprächsrunde mit anderen Eltern oder planen das nächste "Wir sind wieder da - Fest" oder das "Herbstfest"? und benötigen dafür einen Flyer oder eine Band, Technik, ein Plakat? Kein Problem! Melden Sie sich gerne bei uns!

Unterstützung für Familien

• Terminvereinbarungen und Begleitung zu Behörde, Krankenhaus oder Arzt (auch telefonisch oder per E-Mail möglich)
  • Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen
  • Unterstützung im Alltag
  • Dolmetscher*innen und Übersetzungen von Dokumenten verschiedener Sprachen

Wenn Sie Fragen oder sonstige Anregungen oder Ideen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Unsere Familiendefinition: Wir sehen Familie überall dort, wo langfristige soziale Verantwortung für Angehörige wahrgenommen wird. So werden alle Eltern-Kind-Gemeinschaften – so beispielsweise auch Alleinerziehende, Patchwork-Familien und Regenbogenfamilien - aber auch Geschwisterbeziehungen, sowie Ehe- und eheähnliche Partnerschaften als Sorgegemeinschaften, je nach Möglichkeit, miteinbezogen.

Mehr dazu unter: www.familienzentrum-ahrensburg.de

Haben Sie Lust, dabei zu sein? Dann melden Sie sich bei uns!

AWO FamilienHaus
Hamburger Straße 16a