Was passiert mit den Spenden?

Wir werden immer wieder gefragt:

Wohin fließt das Geld aus den Spendenerlösen?
Was haben wir bewegt und gefördert?

• Mit unserem diesjährigen Leuchtturm-Projekt Nachhaltigkeit wollen wir zum sozialen und ökologischen Wandel beitragen.
  • Wir setzen Zeichen mit dem RepairCafè, der Fahrrad Werkstatt und mit der Weitergabe von Sachspenden.

Beratungsangebote für Geflüchtete und Migranten,
Kinder- und Jugendaktivitäten für AWO-Horte und Ferienfahrten des Jugendwerkes,
sowie die Psychosoziale Kontaktstelle und deren Klienten.

Wir engagieren

uns für Menschen in Notlagen und finanzieren Hilfen schnell und unbürokratisch.

Wir schaffen

Möglichkeiten für die Beratungsdienste und Selbsthilfe-Gruppen im Peter-Rantzau-Haus und im Uns Huus.

Wir fördern

Projekte unseres FamilienHauses, z.B. Sprachcafè, Kinderaktivitäten, Familienreisen und Treffpunkt für Migranten.

Wir bieten

Menschen mit Bewegungseinschränkungen die Teilnahme an unserem Reiseangebot und stellen einen ehrenamtlichen Fahrdienst für Senioren zur Verfügung.

Wir ermöglichen

unserer neuen „Klamottenkiste“ einen Ausbau des Angebotes für Kinderbekleidung;
und mit der Renovierung der „Kinderkiste“ einen neuen Treffpunkt für Kinder.

Wir finanzieren

das Beratungsangebot für Mitglieder, Bürgerinnen und Bürger durch das AWOinfo-Büro.

Die Organisation, die Räumlichkeiten und die vielen gemeinnützigen Projekte kosten Geld und stellen den Ortsverein jedes Jahr wieder vor große Herausforderungen.

Die AWO dankt allen Spenderinnen und Spendern, die mit ihrem Engagement diese Projekte möglich machen und unterstützen.